McDonald arbeitet konsequent an seinem neuen Image um sich das grüne Mäntelchen der Ökowelle umzuhängen. Sie arbeiten konsequent daran, den letzten der Mohikaner in ihr Schnellrestaurant zu lotsen, der sich bis dahin weigerte, erstens zum Essen ein Schnellrestaurant zu besuchen und zweitens Gewissensbisse durch Produktion und Umgang der Tiere hat. Ich bin mir nicht sicher, wie lange es McDonalds in Deutschland gibt, 60 -70 Jahre, bin mit ihm gealtert, habe ihn nie besucht, niemals einen Burger gegessen hat nicht ganz einfach zu gestehen, ich bin sichtlich gealtert, während McDonalds sich und sein Image verjüngt. Nach Schulschluss stürmt der Lehrkörper ins Restaurant, die Jugendlichen sitzen auf dem Bürgersteig trinken Cola, essen ihren Burger mit heraushängendem grünen Blatt, demonstrativer Hinweis „wir essen gesund“. Mit McDonalds konnte ich mich zuerst aus politischen Erwägungen, „Ami go home und raus aus Vietnam“ nicht anfreunden, danach aus Ökologischen. Vor meinem inneren Auge, sehe ich ganze Urwälder gerodet, tausend Jahre alte Stämme fallen auf fruchtbaren Boden, heute Weide für die Aufzucht der Rinder. Fünfundzwanzig Milliarden Burger essen pro Tag die Menschen auf der Welt. Leicht vorzustellen wie Rohstoffe dieser Welt abgepresst werden. McDonalds versichert in Deutschland wird für Deutschland hergestellt. Beruhigt uns das oder sollten wir nicht Sorge tragen, wie unser Vieh die wenigen Monate seines Lebens verbringt oder setzt sich, wie ich vermute, der Gedanke fest, Rinder sind ein Industrieprodukt, entsprechend wird es gehalten? Fabrikhallen der Fleischproduktion. Es bleibt keine Zeit die Kälber zu streicheln, kurze Zeit Muttermilch und ab in den Todestrakt. 33 500 Restaurant besitzt dieser Volksmäster und kein Ende abzusehen. Inzwischen zählt McDonalds zur Kultur unserer Zeit in der Ökologie Programm ist, McDonalds geht diesen Weg mit, obwohl außer der Milch kein einziges McLebensmittel Ökoqualität besitzt. Es gab eine kleine Zeit, in dem der Burger abends in der Tonne entsorgt werden musste, das gute Image war hin. Die Strategie wurde reformiert, heute verkauft er über eine Milliarde Burger zwischen Zwickau und Aachen.
Eine beschämend, verschwindend geringe Zahl von Menschen die sich diesem Volksmäster verweigern.
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